(dpa)

Rio de Janeiro – Nach Laser-Segler Philipp Buhl ist auch die junge Kieler Nacra-17-Crew Paul Kohlhoff/Carolina Werner als Dreizehnte bei der Olympia-Regatta vor dem Finale ausgeschieden. 

Gleichzeitig ringen in Rio de Janeiro die 470er-Crews bei den Männern und Frauen um den Einzug ins Finale der besten zehn Mannschaften. Ferdinand Gerz und Oliver Szymanski konnten sich zunächst mit einem Tagessieg verbessern, fuhren dann aber mit Rang 24 ihr schlechtestes Ergebnis ein und haben als Gesamt-Zwölfte drei Wettfahrten vor dem Medaillenrennen 20 Punkte Rückstand auf Platz zehn. Annika Bochmann und Marlene Steinherr ersegelten zwar die starken Ränge drei und fünf, liegen aber in der Gesamtwertung nach verpatzten Auftakt nur auf Platz 14.

Die letzten Medaillenhoffnungen der deutschen Segler ruhen damit auf den Skiff-Teams. Die Berliner Erik Heil/Thomas Plößel sind zur Halbzeit Zweite. Victoria Jurczok/Anika Lorenz liegen auf Platz acht. Beide steigen am Montag in ihre zweite Serie ein. 

RS:X-Surfer Toni Wilhelm beendete die Olympia-Regatta als Sechster.

Fotocredits: Olivier Hoslet
(dpa)

(dpa)